Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

Hätte ich vor einem Jahr überlegt, wie mein Leben heute wohl aussehen mag, hätte ich bestimmt was völlig anderes geschätzt als das, was heute Realität ist.

Das Leben ist voller Überraschungen.

Manchmal passieren nicht so schöne Dinge, die einen runterziehen, Kraft nehmen, Zweifel wecken und Hoffnung verlieren lassen.

Aber manchmal passieren auch schöne Dinge, die dem Leben plötzlich eine ganz neue Bedeutung geben, einen pushen, das Leben lebenswerter machen und einem wieder neue Motivation, Kraft und auch Hoffnung geben.

Ich bin dankbar, dass das Leben so un-voraussehbar ist. Ich bin auch dankbar für die Herausforderungen, die im Laufe des Lebens auf mich zugekommen sind und noch zukommen. Aber ganz besonders dankbar bin für die positiven Überraschungen, die mir passieren. Wie die Person, die ich meine Freundin nennen darf. ❤

20-Jähriger Student, der auf diesem Blog aus seinem Leben berichtet.